Frank Koschnitzke ;-)


DER MENSCH & TRAINER – Koschi der Mutmacher ;-)


Wir alle unterliegen einem kosmischen Gesetz:

Ob du glaubst, es geht, oder du glaubst, es geht nicht,

in beiden Fällen hast du 100% Recht, denn mit dem,

was du denkst steuerst du dein Leben!

Kurzweilig, spannend und intensiv sind seine Impulsvorträge und das Trainieren der wundervollen Möglichkeiten, die in uns Menschen verborgen sind, ist für ihn zu seiner Lebensaufgabe geworden; frei nach dem Motto: „Mach es EINFACH - und dann - MACH ES einfach - Leben macht Spaß“.


Leben & Wirken

● Geboren im Sternzeichen der Zwillinge am 19.06.1962 als erster Sohn einer Beamtenfamilie

● „bürgerlicher Name“ – Frank Koschnitzke, Spitzname (seit jeher) Koschi

● 1 Bruder und 1 Schwester und 1 Tochter mit Schwiegersohn & Enkel ❤

● Bekennender Autodidakt, in ALLEN Lebensbereichen

● Facettenreicher Werdegang mit „fast“ allen Tiefen und vor allem Höhen 😉

● 1977 - Ausbildung zum Konditor

● 1980 – Statt Wehrdienst, Beamtenlaufbahn bei der Polizei des Bundes

● 1989 – Der entscheidende Schritt in die Selbstständigkeit

● bis Heute Geschäftsführer einer Full-Service-Agentur

seit 1995 Intensive Beschäftigung mit intrinsischer Motivation nach Arthur Lassen

● 2000 - 2022 Lizenzierter Seminarleiter (LET) für das Motivationstraining „Heute ist mein bester Tag“

● seit 2001 unternehmerisch tätig als Speaker, Managementberater, Verkaufstrainer und Life-Coach

● 2004 - Buchautor, Motivationsliteratur „Das 8x8 des Lebens“ Untertitel: „Mach es EINFACH – und dann – MACH ES einfach!“

● 2006 und 2007 - Organisation und liz. Durchführung zweier Unternehmermessen in Osterode am Harz

● 2008 - Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

2010 und 2012 - Messeveranstalter "B2D - Business to Dialog" in der Documenta-Halle, Kassel/Hessen

● seit Februar 2012 Viva Entspannungstrainer

● seit November 2012 Trainer für MUTMACHER mega memory® Gedächtnistraining von Mentor Gregor Staub
● 2014 - Internetshop werbeziel24.de mit 2,5 Millionen Produktvariationen

● Juni 2017 bis Mai 2019 - Erlebnisgastronom "Die Kleine Kapelle" in St. Andreasberg (eine coole Erfahrung)

● 2018 - in Koop. mit Michael May - Implementierung des Senders LEBENsLANG.tv – "nur" für positive Nachrichten

● 2018 - sein 2. Buch „LEBENsLANG – einfach glücklich sein!“ mit Co-Autor Michael May

● 2019 - Relaunch Internetshop werbeziel24.de mit über 5 Millionen Produktvariationen im "Responsive Design"

● 1.1.2020 - Gründung des Omni-Verlages KOSCHI = KO mmunikation SCH ulung I ntuition - seine Berufung!


Vorträge, Workshops, Seminare, Verkaufstraining, Lebensberatung, Coaching

● Das ist mein Tag – Leben macht Spaß

● Geld macht doch glücklich

● Das 8x8 des Lebens – „Mach es EINFACH – und dann – MACH ES einfach!“ 

● TTT-Train The Team – Verkaufen macht Spaß

● Das Geheimnis der Intrinsischen Motivation (Motivation zur Selbstmotivation)

● „Mach es EINFACH – MERK ES dir!“ Das sind Kreative Denk- und Lerntechniken für mehr Gehirnleistung mit Spaßfaktor ;-)

● „LEBENsLANG – einfach glücklich sein!“


Meine Stärken – „Das kann ich wirklich richtig gut“

Ich liebe das Leben. Ganz sicher ist meine wichtigste Eigenschaft meine durch und durch positive und lebensbejahende Grundeinstellung. Es gibt, wenn überhaupt, nur ganz, ganz wenige Menschen, die mich einmal mit „schlechter Laune“ erlebt hätten.

 

Ich bin unabhängig, überparteilich und ich habe einen starken Glauben. Ich glaube daran, dass alles im Leben einen Sinn hat. Nämlich genau den Sinn, den wir Menschen unserem Leben geben.

 

Sicher kennen Sie das Buch "Das 8x8 des Lebens" Erstauflage 2004, aktuell 4. erweiterte Auflage 2020, versehen mit dem Untertitel und meinem Lebensmotto "Mach es EINFACH - und dann - MACH ES einfach!!!" Eine Lebensphilosophie zur Steigerung des Erfolges, beruflich und privat.

 

Ich arbeite seit Jahren verstärkt daran, dass „die Menschen“ endlich wieder „mehr“ Zeit haben.

Ein Sprichwort lautet: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg." Der feste Glaube an die Machbarkeit einer Sache, an die Durchführbarkeit einer Idee ist die Grundlage allen schöpferischen Denkens und Handelns. Leider verschwenden "die Menschen" 40 % ihrer Zeit mit dem "Grübeln über Vergangenes" und 50 % ihrer Zeit mit "Sich Sorgen machen um Morgen". Da bleiben tatsächlich nur noch 10 % Zeit um dann zu leben, wenn das Leben wirklich stattfindet, nämlich im Heute...

 

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde, was mich nicht davon abhält Visionen zu haben. Meine größte Vision ist es, möglichst viele Menschen mit meinem „Positiv-Denken-und-Handeln-Virus“ zu infizieren und für sich und ihr Leben zu begeistern, bzw. ihnen in „NOT-Situationen“ den Weg zu weisen und ganz einfach wieder Mut zu machen; und das im privaten, als auch geschäftlichen Bereich! Deshalb habe ich den OMNI-VERLAG KOSCHI gegründet, denn der beschäftigt sich genau damit! Denn KOSCHI bedeutet im "richtigen Leben" --> KO mmunikation - SCH ulung - I ntuition. Ich freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsame Vision - die Welt für uns alle jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen!!!

 

Dadurch, dass ich richtig gut hinhören kann, gelingt es mir sehr oft, mich schnell in mein Gegenüber hineinzudenken. Wichtig ist für mich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, um komplexe Sachverhalte möglichst einfach und klar darzustellen, um sie dann sicher und schnell auf den Punkt zu bringen.

 

Meine Vorträge, Workshops und Seminare sind kurzweilig, spannend und intensiv, meine Präsentationen und Konzeptionen überzeugen und motivieren nachhaltig Menschen jeden Alters, wie meine Referenzen zeigen. Von mir mit Begeisterung und Leidenschaft durchgeführte Moderationen machen viele Veranstaltungen zu einer runden Sache.

 

Meinen Ausführungen verleihe ich sehr gerne Nachdruck, bin sehr spontan, flexibel und werde immer besser, je größer sich das Auditorium darstellt. Das hält mich allerdings nicht davon ab, auch gerne 1:1 persönlich zu agieren.

 

Dies ist kein Lippenbekenntnis, sondern die realistische Selbsteinschätzung meines autodidaktischen Lebens und Wirkens. Reden kann ich viel, aber überzeugen kann ich Sie nur dann, wenn Sie es wirklich wollen ;-)

 

Geben Sie mir die Chance, es zu beweisen, Sie werden begeistert sein!

 

Liebe Grüsse – carpe diem – Koschi der Mutmacher

 

KOSCHI alias Frank Koschnitzke

Multiple Marketing Manager & PR

Autor, Managementberater, Lifecoach;

MUTMACHER mega memory® Gedächtnistrainer
und seit 1.1.2020 Initiator eines PARTNER-VERLAGES