· 

Katrin Beckmann am 2.8. um 12:00 Uhr im Interview bei MUTmacher24


JOIN us CAPITAL  -  P R I V A T E   B A N K

„Wir werden alle älter – entscheidend ist das WIE!"


Seit über 20 Jahren ist die tägliche Pflege und Betreuung von Senioren mein Thema. Die Demenz hat mich dabei von Anfang an fasziniert, ja ist mir sogar ans Herz gewachsen und bildet so den Schwerpunkt meiner Arbeit.


Im Jahr 2016 riss mich eine Erkrankung aus meinem Lebensalltag und mein Körper gab mir deutlich zu verstehen: So geht es nicht weiter.

 

Massive, anhaltende Schmerzen, quälende Schlafstörungen, zunehmende Vergesslichkeit und deutliche Konzentrationsprobleme machten mir das Leben zur Hölle. Permanente, langatmige Arztbesuche standen an der Tagesordnung und brachten keinen sichtbaren Erfolg. Erst als ich selbst die Angst verspürte, an einer Demenz zu erkranken, wurde mir klar, dass mir nur einer helfen konnte, ich selbst. Aber nun war guter Rat teuer!

Dank einer sehr guten persönlichen Empfehlung konnte ich mithilfe eines münchner Zellbiologen wieder in meine alte Stärke zurückfinden. So habe ich die Chance genutzt und bin in ein neues Leben gestartet und konnte so mein gesammeltes, fundiertes Wissen weiter geben und anderen Menschen helfen. Daraus entstand mein Herzensprojekt: Demenzfreileben.

 

Seither zeige ich Menschen auf, wie wertvoll ein bewussteres und gesünderes Leben ist, egal ob mit oder ohne Demenz. Wird frühzeitig die richtige Diagnose gestellt, bestehen um so mehr Möglichkeiten bestehen und um so mehr wundervolle Jahre können noch vor einem liegen.

 

 

Lebenslanges Lernen ist etwas, was dabei helfen kann, einer Demenz vorzubeugen. Eine, für die das Lernen im 21. Jahrhundert angekommen ist, gehört auch zu uns MUTmachern. Viel Spaß mit ihr im Interview ...


Weitere Webinare



Katrin Beckmann Best of ...


Ich bin ganzheitlicher Demenz- und Gesundheitscoach, MUTmacher und LÖSUNGSfinder: 1974 in Grevelsberg geboren, aufgewachsen in Peckelsheim (NRW) bin ich aktuell seit 2015 in Bayern. 1999 wurde ich zur examierten Altenpflegerin, arbeitete in diesem Bereich und machte 2010-2011 eine extrem coole  Weiterbildung zur Case-Managerin an der

FHM Bielefeld. Von 2012-2013 schloss sich die Ausbildung zum Demenz-Coach an. Seit 2020 bin ich MAKS-Therapeutin. Ihr seht, ich lebe mit Begeisterung und diese Begeisterung spüre ich auch als Mitglied von MUTmacher24. Die persönliche Empfehlung der Mutmacher untereinander macht diese tolle Gemeinschaft aus.

Wir laden Dich ein, bei uns mitzumachen, um Deinem Leben neue Impulse zu geben! Wir freuen uns schon jetzt auf Dich ;-)

  

Ach ja, solltest Du Dich irgendwann auf der MUTmacher24-Plattform auf "Einkaufsbummel" begeben, dann nutze gerne meinen


Gutschein-Code: demenz


Was du damit alles tolles anfangen kannst, erfährst du hier!

Herzliche Grüße - Katrin


Mach´es EINFACH - und dann - MACH`ES einfach!



Dein Weg zu mir


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Du findest mich auch bei

Teile diesen Artikel gerne bei




Kommentar schreiben

Kommentare: 0