· 

Autorin Martina Zimmermann - "live" bei Inselliebe :-)


Die Autorin im TV auf Sylt1 und bei Martina Hautau TV



Wenn die Inselliebe Kraft spendet und doch eine Herausforderung liefert  | Wenn Acne Inversa dein Leben bestimmt

 

 

#Sylt

#AcneInversa

#MutzuderErkrankungzustehen

 

Immer wiederkehrende Entzündungen,  Pickel und Abszesse in den Leisten, Achseln oder Genitalbereich. Akne inversa oder auch  Hidradenitis suppurativa genannt, ist eine stark emotional belastende  und schmerzhafte chronische Erkrankung. Was genau ist Acne inversa? Wodurch wird die Krankheit ausgelöst und was kann man dagegen tun? Denn der Weg der Erkennung kann sich schon zu einem Hürdenlauf ausufern.  Wie geht es einer Betroffenen. Wie ist  der Umgang mit Scham? Wie mit Mobbing oder Lästern von Kollegen?

 

Wichtig ist, dass Menschen verstehen, welche Ursachen es gibt, was den Verlauf der Krankheit beeinflusst, um mehr Verständnis zu entwickeln. Doch muss jemand alleine klarkommen oder gibt es Selbsthilfegruppen, um sein Schicksal zu meistern? Aber auch, um sich über  Behandlungsmethoden und den Umgang damit zu informieren.  Was hilft? Lichttherapie, Tabletten oder Spritzen oder am Ende immer nur eine OP?

 

Acne inversa ist mehr als nur Pickel. Es ist eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung, die Betroffenen eine gehörige Portion Mut abverlangt, das Überwinden von Scham ebenso.  Charakteristisch sind entzündliche Hautstellen, die unter anderem in den Achselhöhlen, der Leistengegend und am Gesäß auftreten können. Ist die  Erkrankung in der deutschen Bevölkerung weitestgehend bekannt? Weiß man, dass die Unwissenheit zu hohem Leidensdruck für Betroffene führen kann.  Eine Umfrage zeigte, wie Wenige dieses Krankheitsbild kenne.


Ein Blick ins Buch ;-)


Download
ALIENS IN MEINEM KÖRPER - Mein Leben mit Acne Inversa - Leseprobe
Keiner soll "die Katze im Sack kaufen" - deshalb haben wir hier eine Leseprobe eingestellt, um dir eine Idee vom Inhalt des Buches zu geben! :-)
Leseprobe AIK 220202.pdf
Adobe Acrobat Dokument 627.3 KB

Meine Empfehlungen


Das Herz Prinzip - Taschenbuch
24,80 € ab 19,90 € 2


Du findest mich auch bei

HYLA     facebook     XING     facebook


Mein Traum wurde am 2.2.22 wahr!


Denn seit diesem Moment bin ich Autorin!
Moinmoin - Schon lange habe ich mir gewünscht ein Buch zu schreiben und jetzt ist es endlich wahr geworden. Dank der Tatsache, dass ich den KOSCHI❤VERLAG als Partner für mein Projekt gewinnen konnte, ging jetzt alles ganz schnell!
Hier ist es nun, mein erstes eigenes Buch:


Aliens in meinem Körper



Die Autorin zu ihrem Buch

Moinmoin, ja, das bin ich: Martina Zimmermann, geboren am  22.01.1970 in der wunderschönen Stadt Hamburg, also eine waschechte Hamburger Deern. Mein Leben verlief ganz normal, aber nur bis zu meinem 5. Lebensjahr, denn von da an hatte ich

Ja, Sie haben richtig gelesen, jedenfalls fühlte es sich für mich so an! Denn damals musste ich das erste Mal unters Messer, weil ich diverse Furunkel an der Schamlippe hatte. Die Diagnose:
Acne Inversa
eine teuflische Krankheit, die meistens nur Raucher befällt. 

 

So hatte bis zum 42. Lebensjahr regelmäßig „Aliens in meinem Körper“. Ich habe zig OPs hinter mir - zig Arbeitsstellen verloren, da monatelang krankgeschrieben - schlimmste Alpträume - Mobbing durch KollegInnen - Selbstmordgedanken und tatsächlich auch zwei Versuche - Gespräche, abwechselnd
mit Gott und dem Teufel - What the fuck ...

Das "Beste": 99,9 % der Menschen, die diese schreckliche Krankheit erleiden müssen, sind Raucher, nun raten Sie mal ...

 

Ich war Leistungsschwimmerin, habe nie geraucht und konnte folglich auch nicht mit dem Rauchen aufhören, nichts ändern, nur versuchen zu verstehen, was will das Universum mir sagen?!

  

Ich hoffe, ich kann mit diesem Buch dazu beitragen, den vielen Betroffenen (die Dunkelziffer ist verständlicherweise unglaublich hoch) zu helfen oder doch zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist mir eine Herzens❤angelegenheit!


Der Weg zu mir


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




Mutmacher24 --> goldene Geheimnisse

Möchtest du zukünftig mehr zu den "Geheimnissen" rund um Mutmacher24 erfahren? 
Dann senden wir sie dir gerne per Mail zu - bitte einfach
HIER KLICKEN


Kommentar schreiben

Kommentare: 0