· 

Begeisterung bedeutet Leben :-D

Um begeistert zu sein, muss ich auch begeistert handeln. Heute sehe ich einmal ganz bewußt die beste Seite der Dinge...

Mein Leben ist pure Begeisterung :-D

Um begeistert zu sein, muss ich auch begeistert handeln. Heute sehe ich einmal ganz bewußt die beste Seite der Dinge! So, wie mein Freund Tobi hier: Zitat

Einladung zur szenischen Lesung "Ein Morgen vor Lampedusa" am Montag, 05.09.2016, 18 Uhr (TRG Osterode)

 

Liebe Freunde und Weggefährten,

am Montag, 05.09.2016 wartet ein wirkliches Highlight auf dich / Sie / euch.

Ab 18 Uhr findet bei uns am Tilman-Riemenschneider-Gymnasium Osterode am Harz die Lesung "Ein Morgen vor Lampedusa" statt, gelesen von Elfklässlerinnen. Thematisch steht die Flucht von Europa nach Afrika im Zentrum und die damit verbundenen Negativ-Erfahrungen von Flüchtenden und Insulanern. Begleitet von Musik und unter die Haut gehenden Äußerungen der Menschen vor Ort wird einem klar, was damals vor Lampedusa geschah...

Im Anschluss wird es eine Diskussionsrunde zum Thema geben, an der u.a. auch unser Partnerlehrer Elhadj Mamadou Diouf teilnehmen wird. Er wird u.a. über die Situation in Afrika, über push- und pull-Faktoren der Migration sprechen undsicherlich viel Interessantes zu berichten haben.

Um die Kapazitäten abschätzen zu können, bitte ich dich / Sie / euch um eine zeitnahe Anmeldung über folgenden Link:

den Link zur Seite der Reservierung von Plätzen (www.lampedusa-hannover.de/osterode/)

Wir freuen uns auf einen tollen, informativen Abend.

P.s.: Gerne kannst du / können Sie diese Einladung auch an interessierte Freunde etc. weiterleiten.

 

Mit weltoffenen Grüßen,

i.A. Tobias Rusteberg (TRG Osterode)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0