· 

Heute habe ich den Mut zur Gelassenheit...

...und das ist soooo wichtig. Nehme ich mich weniger wichtig, kann ich heute niemand verletzen! Ich übe mich jetzt in Gelassenheit und Geduld, denn..

...Geduld lernen macht geduldig :-D

Und ganz sicher ist: Deine beste Zeit kommt nicht und sie war nicht, deine beste Zeit ist jetzt, hier und heute! "Heute ist dein bester Tag" also "Mach es EINFACH - und dann - MACH ES einfach!" und es wird dir gelingen, packe es an, räum deine "Baustellen" auf und du wirst frei sein und das Leben noch mehr geniessen!!! 

Wann willst du damit anfangen?



Gerade in der heutigen, hektischen Zeit ist es wichtig kühl und ruhig - trotz ärgerlicher und unangenehmer Geschehnisse - zu reagieren, das macht frei. Die Gelassenheit ist die Herrschaft des Geistes über den Körper. Wer gelassen sein will, muss auch loslassen können. Ein gelassener Mensch lebt im Hier und Jetzt und Heute und kümmert sich nicht übermäßig um das Morgen. Nimm auch du das Leben doch ein wenig leichter und lockerer.

 

Rege dich nicht über jede Kleinigkeit auf. Lass dir einfach mehr Zeit. Denn wenn du gelassen bist und in deiner Mitte ruhst, dann lässt du dich nicht so schnell an den Rand der Erschöpfung bringen. Gelassen sein bedeutet aber auch, loslassen zu können. 

 

Grundsätzlich gilt, das was dir nicht viel bedeutet, kannst du sicherlich ganz leicht loslassen. Etwas allerdings freizugeben, woran du hängst, eine Bindung aufzugeben, die dir wertvoll ist, oder einen Besitz los zulassen, der dir Sicherheit gibt, erfordert im Gegenzug dazu Stärke und große Opferbereitschaft.

 

Übe dich in Selbsterkenntnis, und versuche erst gar nicht, immer perfekt oder ein "Übermensch" zu sein, sondern übe dich in heiterer Ruhe und Ausgeglichenheit, um im Einvernehmen mit dir ein Leben in Liebe auf dieser wunderbaren, harmonischen Welt zu leben.

 

Gelassenheit ist die Überlegenheit deines Geistes über deinen Körper. Gelassen sein eröffnet dir aber auch die Fähigkeit, das Wesentliche von Unwesentlichem unterscheiden zu können.

 

Das Finden von großen Lebenszielen, das Erkennen einer interessanten Lebensaufgabe schafft die ideale Voraussetzung zu einer inneren Festigkeit, die der Boden für das gute Gedeihen des positiven Denkens bereitet. Erst wenn dieses Denken in deinem Inneren verankert ist, kann es in deinem äußeren Leben verwirklicht werden. "Warum bin ich da?" Diese entscheidende Sinnfrage führt letztlich in die eine oder andere Richtung und bestimmt dein Leben positiv oder negativ, läßt es erfolgreich oder erfolglos verlaufen. 


Ich wünsche dir, dass du dir immer die "richtigen" Fragen stellst und dann wird dein Leben ganz bestimmt auch zu deinem Meisterstück!

Kommentare: 1
  • #1

    Keva Fennelly (Montag, 06 Februar 2017 11:18)


    I blog frequently and I genuinely appreciate your content. Your article has really peaked my interest. I will bookmark your blog and keep checking for new details about once a week. I subscribed to your Feed too.