Meine Stärken – „Das kann ich wirklich richtig gut“

Ich liebe das Leben. Ganz sicher ist meine wichtigste Eigenschaft meine durch und durch positive und lebensbejahende Grundeinstellung. Es gibt, wenn überhaupt, nur ganz, ganz wenige Menschen, die mich einmal mit „schlechter Laune“ erlebt hätten.

Ich bin unabhängig, überparteilich und ich habe einen starken Glauben. Ich glaube daran, dass alles im Leben einen Sinn hat. Nämlich genau den Sinn, den wir Menschen unserem Leben geben.

Sicher kennen Sie die Bücher "Heute ist mein bester Tag" und "Das 8x8 des Lebens" - letzteres aus meiner eigenen Feder, versehen mit dem Untertitel und meinem Lebensmotto "Mach es EINFACH - und dann - MACH ES einfach!!!" Eine Lebensphilosophie zur Steigerung des Erfolges, beruflich und privat.

Ich arbeite seit Jahren verstärkt daran, dass „die Menschen“ endlich wieder „mehr“ Zeit haben.
Ein Sprichwort lautet:" Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg." Der feste Glaube an die Machbarkeit einer Sache, an die Durchführbarkeit einer Idee ist die Grundlage allen schöpferischen Denkens und Handelns. Leider verschwenden "die Menschen" 40% ihrer Zeit mit dem "Grübeln über Vergangenes" und 50% ihrer Zeit mit "Sich Sorgen machen um Morgen". Da bleiben tatsächlich nur noch 10% Zeit um dann zu leben, wenn das Leben wirklich stattfindet, nämlich im Heute...

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde, was mich nicht davon abhält Visionen zu haben. Meine größte Vision ist es, möglichst viele Menschen mit meinem „Positiv-Denken-und-Handeln-Virus“ zu infizieren und für sich und ihr Leben zu begeistern, bzw. ihnen in „NOT-Situationen“ den Weg zu weisen und ganz einfach wieder Mut zu machen.

Dadurch, dass ich richtig gut zuhören kann, gelingt es mir sehr oft, mich schnell in mein Gegenüber hineinzudenken. Wichtig ist für mich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, um komplexe Sachverhalte möglichst einfach und klar darzustellen, um sie dann auf den Punkt zu bringen.

Meine Vorträge, Workshops und Seminare sind kurzweilig, spannend und intensiv, meine Präsentationen überzeugen und motivieren nachhaltig Menschen jeden Alters. Von mir mit Begeisterung und Leidenschaft durchgeführte Moderationen machen viele Veranstaltungen zu einer runden Sache.

Meinen Ausführungen verleihe ich sehr gerne Nachdruck, bin sehr spontan, flexibel und werde immer besser, je größer sich das Auditorium darstellt.

Dies ist kein Lippenbekenntnis sondern die realistische Selbsteinschätzung meines autodidaktischen Lebens und Wirkens. Reden kann ich viel, aber überzeugen kann ich Sie nur dann, wenn Sie es wirklich wollen ;-)

Geben Sie mir die Chance, es zu beweisen, Sie werden begeistert sein!

Liebe Grüsse – carpe diem – Koschi der Mutmacher

KOSCHI alias Frank Koschnitzke

Erfolgsautor, Managementberater, Lifecoach
und lizenzierter Trainer (LET) sowie seit 2012
MUTMACHER mega memory® Gedächtnistrainer