Selbstverantwortung - eine geniale Herausforderung!

Ich allein bin für mein Leben verantwortlich. Ich erlaube anderen zu keiner Zeit, Entscheidungen für mich zu treffen! Ich handle und basta.

 

Sicher weisst du, was es heißt "Verantwortung für sich selbst zu übernehmen", es ist einfach nur für dich das Beste aus dem zu machen, was du mitbekommen hast!

Du hast als Erwachsener die verantwortungsvolle Aufgabe und geniale Chance, die Fehler und Irrtümer in der Erziehung deiner Eltern wieder auszumerzen.

Wir durchlaufen quasi erneut eine Erziehung, die wir dieses Mal aber auch wirklich selbst in die Hand nehmen dürfen.

Das gibt dir die Möglichkeit eine vermeintlich falsche oder schlechte Erziehung jetzt auszugleichen.

Du hast als Erwachsener die Macht, negative Einstellungen, durch die wir uns das Leben in der Vergangenheit vielleicht unnötig schwer gemacht haben, durch positive, lebensbejahende und/oder einfach hilfreiche Einstellungen zu ersetzen.

Also: "Mach es EINFACH - und dann - MACH ES einfach!" und dein Leben macht dir wieder richtig Spaß!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0